Herzlich willkommen!
Herzlich willkommen!

Herzlich willkommen!


SCROLL DOWN

Herzlich willkommen!


Aktuelles


Aktuelles


Das FSO sticht aus der Vielfalt der studentischen Sinfonieorchester der Stadt durch sein hohes musikalisches Niveau, seine progressiven Programme, seine hochprofessionelle Probenbetreuung, seine freundschaftlich-herzliche Atmosphäre und seine offene und moderne Organisationsstruktur hervor und ist für musikbegeisterte und talentierte Studierende aller Fakultäten der Universität Freiburg die optimale Anlaufstelle.

Am Ende jedes Semesters spielen wir im Rolf-Böhme-Saal des Konzerthaus Freiburg unser Sinfoniekonzert mit spannenden Programmen und großartigen Solisten, daneben gibt es Kammerkonzerte während der Semester in Kooperation mit dem Studium generale der Universität Freiburg; für die nähere Zukunft sind Sonderprojekte in unterschiedlichsten Besetzungen angedacht. Über Ihren Besuch unserer Konzerte würden wir uns sehr freuen!

Auch suchen wir stets nach neuen, musikbegeisterten Mitgliedern: Wenn also auch Dir der Sinn nach großartiger Musik steht, freuen wir uns auf eine Nachricht von Dir!

 

Semesterkonzert

Sonntag, 21. Juli 2019 / 18 Uhr
Konzerthaus Freiburg, Rolf-Böhme-Saal

Programm

Ludwig van Beethoven
Sinfonie Nr. 3 Es-Dur op. 55 "Eroica"

Sergei Prokofjew
Violinkonzert Nr. 2 g-moll op. 63

Ludwig van Beethoven
Ouvertüre zu "Egmont" op. 84

Christian Ostertag Violine
Gunnar Persicke Dirigent
Freiburger Studierenden-Orchester