Du spielst ein Orchesterinstrument und möchtest am Ende jedes Semesters im Konzerthaus Freiburg anspruchsvolle, außergewöhnliche und abwechslungsreiche Programme unter professioneller Anleitung spielen?

Dann bist Du bei uns genau richtig!

Zum Wintersemester 2018/19 – mit diesem fantastischen Programm…

Brahms Klavierquartett (orchestriert von Schönberg)
Berg Sieben frühe Lieder
Webern Passacaglia

– suchen wir neue Mitglieder an allen Streichinstrumenten (auch Stimmführer*in), an der (Bass-) Klarinette, dem Horn und (Kontra-) Fagott, der Trompete, Posaune, Tuba und Harfe sowie in der Perkussion (auch Pauken). Spielst Du ein anderes Instrument, kannst Du Dich ebenfalls gerne melden: Häufig ergibt sich dann doch noch etwas…

 
 

Wenn Du bei uns mitspielen möchtest, schreib' uns einfach eine kurze Nachricht, am besten über das nachfolgende Kontaktformular; wir vereinbaren dann einen Termin für ein Probespiel, bei dem wir Dich kurz kennenlernen können: Dafür genügt schon ein kurzes Programm von fünf bis zehn Minuten, das ein paar lyrische und ein paar technische Stellen beinhaltet und von dem Du Dich gut präsentiert fühlst – also nur keine Scheu…

Wir freuen uns auf Dich!

Wichtige Termine im Wintersemester 2018/19

  • regulär-wöchentliche Proben (auch Registerproben) während des Semesters: montagabends von 19:15 bis 22:00 Uhr in der Technischen Fakultät am Flugplatz (Georges-Köhler-Allee 82)

  • Probenwochenende I vom 30. November bis 2. Dezember 2018 in der Musikakademie Staufen

  • Probenwochenende II vom 18. bis 20. Januar 2019 in Freiburg

  • Generalprobe am Mittwoch, den 23. Januar 2019

  • Konzert am Freitag, den 25. Januar 2019